Neue Artikel

Neue Artikel
startseite
Buck
Stahl 425 M Gewicht: 35 g Länge Klinge: 50mm Länge Griff: 85mm Länge offen: 145mm Kleines leichtes klappbares Taschenmesser  Sondermodell von Buck...
250,00 € Preis
Alle neuen Artikel

Artikel der Marke Buck Knives

JAGDMESSER - OUTDOORMESSER - FAHRTENMESSER - TASCHENMESSER - FILIERMESSER AUS DEN USA

Der junge kanadische Schmied Hoyt Buck wollte bessere Messer als alle anderen Schmiede-Meister herstellen und so schuf er 1902 erstmals sein einzigartiges „Buck Knife“. H.H.Buck erzeugte jedes Messer mit der Hand, als Rohmaterial verwendete er abgenutzte Feilenblätter und seine großartige Handwerkskunst wurde im 2. Weltkrieg sehr geschätzt.

Seit damals wird der Name Buck mit hoher Qualität in Verbindung gebracht.

1945 eröffneten Hoyt und seine Frau Daisy in San Diego das Geschäft H.H.Buck and Son, in dem auch Sohn Al nach Beendigung seines Navy Dienstes mitarbeitete.

Auch nach dem Tod seines Vaters führte Al die Herstellung hochqualitativer Messer fort, und lehrte wiederum seinen Sohn Chuck sein ganzes Wissen. Ab1961 wurde H.H.Buck and Son als die heute bekannte Buck Corporation Inc. weitergeführt.

1964 revolutionierte das legendäre Model „110 Folding Hunter“ die Taschenmesserwelt und Buck wurde zu einem weltweit führendem Messerhersteller.

Heute führt bereits die vierte Generation den Betrieb und CJ Buck ist ebenso wie seine Vorfahren ein persönliches Anliegen, traditionellewie auch innovative Messer  in allerbester Qualität herzustellen, dafür bürgt er mit seinem Familiennamen auf jedem Messer. 

 

49 Artikel gefunden

1 - 24 von 49 Artikel(n)