Picknickmesser
  • Picknickmesser
  • Picknickgabel
  • Picknickmesser

Picknickmesser Ebenholz

125,00 €
Bruttopreis

Ein Hartkopf-Taschenmesser mit besonderem Kniff. Nach dem Ausklappen der Gabel kann das Modell in 2 Teile auseinander geschoben werden, so dass man schließlich Messer und Gabel in den Händen hält. Nach Gebrauch wird das Messer eingeklappt und schon lassen sich die beiden Teile wieder zusammenfügen. Mit intergriertem Korkenzieher und Kapselheber. Klinge und Gabel sind aus rostfreiem 1.4034-Stahl gefertigt. Die Griffschalen warten mit Ebenholz-Schalen, Neusilberbacken, Messingplatinen und einem Gravurplättchen auf.

Menge
Nicht auf Lager

 

Datenschutzbedingungen

 

Lieferbedingungen

 

Rücksendebedingungen

Picknickmesser von FRIEDRICH HARTKOPF SOLINGEN

ECHTE SOLINGER HANDARBEIT

Im Jahr 1890 gründete der Großvater des jetzigen Inhabers, Günter Hartkopf, die Stahlwarenfabrik Friedrich Hartkopf, die sich hauptsächlich auf die Herstellung von Taschen- und Federmesser spezialisierte. Genau wie im Gründungsjahr werden die Taschenmesser auch heute noch von Hand hergestellt, wodurch es möglich ist, auch kleine Serien aufzulegen. Die Fertigung wurde zwar durch neue Maschinen vereinfacht, es blieb jedoch immer die Handarbeit im Vordergrund. Auch werden sämtliche Klingen nach dem alten Prinzip geschmiedet.

Picknickmesser

  • Grifflänge 9,8 cm
  • Klingenlänge 7,4 cm
  • Gewicht 102 g.
324910

Technische Daten

Klingenstahl
420 Stahl (1.4034, X46Cr13)
Griffmaterial
Ebenholz
Zusatz-Ausstattung
Kapselheber
Korkenzieher