• Neu
Wildsteer Gürtelmesser
  • Wildsteer Gürtelmesser
  • Lederscheide

Wildsteer Gürtelmesser

270,00 €
Bruttopreis Lieferzeit 2-7 Werktage

Wildsteer bietet ein aus einem Stück Sandvik 13C26-Stahl geschmiedetes Messer, das vielseitig einsetzbar ist. Die Legierungsbestandteile Molybdän und Vanadium verbessern den Korrosionsschutz. Durch eine spezielle Kältebehandlung erreicht der Stahl eine beachtliche Härte von 59 Grad (HRC) nach der Rockwellskala. Kurz vor der Tantospitze ist die Klinge 4,5mm stark, im Bereich des Klingenrückens unterhalb der Einkerbungen zum Engraten der Pfeilschäfte sind es satte 7,5mm. Der Schliff der 7,5 cm langen Hauptschneide ist für gröbere Arbeiten ausgelegt. Der knapp 4 cm lange Klingenbereich zwischen Hauptschneide und Klingenspitze ist dagegen für feine Schnitte geschliffen. 

Menge

 

Datenschutzbedingungen

 

Lieferbedingungen

 

Rücksendebedingungen

Im Jahr 2004 entwickelte der Ingenieur, passionierte Bogenschütze und Hobby-Schmied Edouard de Buyer das Wildsteer-Messer. Bis zur Serienreife fertigte er zehn Prototypen an, die alle in der Praxis erprobt wurden.

Ein echter Blickfang ist der Griff aus schickem Ledermaterial. Für das Tragen des Messers wird eine hochwertige Lederscheide mit integriertem Pfeilzieher mitgeliefert.

Gewicht: 360 g

Länge Klinge: 140 mm

Länge Griff: 115 mm

Länge offen: 255 mm

129513

Technische Daten

Klingenstahl
13C26 Sandvik-Stahl
Zusatz-Ausstattung
Feuerstarter
Transport
Leder-Scheide