Kategorien

Neue Artikel

Neue Artikel
Alle neuen Artikel

Artikel der Marke Morakniv

Gürtelmesser

1891 kehrte Erik Frost nach einem USA-Aufenthalt nach Schweden zurück und gründete in der Gemeinde Mora ein Unternehmen zur Schlittenherstellung und Werkzeugproduktion für die Holzbearbeitung. Auch Mora-Messer wurden ab 1898 von ihm gefertigt.

Das Mora-Messer ist ein Messertyp, der schon seit vielen Jahren in dieser Gegend gefertigt wurde, da diese reich an Eisenerzen war und auch Birkenholz ausreichend zur Verfügung stand.

Das Geschäft von Erik Frost war von Beginn an erfolgreich, ihm war es auch erstmals gelungen, laminierte Klingen in großer Stückzahl herzustellen.

Die schwedischen Mora-Messer für Jagd, Outdoor und berufliche Verwendung sind weltweit bekannt und haben einen hervorragenden Ruf, zudem punkten sie mit einem ausgezeichneten Preis/Leisungsverhältnis.

27 Artikel gefunden

1 - 24 von 27 Artikel(n)