Kategorien

Neue Artikel

Neue Artikel
Alle neuen Artikel

Artikel der Marke Marttiini

Finnenmesser, Filiermesser, Taschenmesser

Der Schmied Janne Marttiini gründete 1928 in Rovaniemi seine eigene Schmiede. Er entwickelte eine eigene Methode der Messerherstellung und stellte exzellente Messer her.

Die Messer mussten den harten äußeren Bedingungen, welche in Lappland herrschen, standhalten. Als Werkstoffe wurden damals wie heute Rentierhorn und Maserbirkenholz verwendet, die Klingen werden aus hochwertigem rostfreien Spezialstahl hergestellt. Die Scheiden bestehen aus Rindsleder und ebenfalls Rentierhorn und werden kunstvoll verziert.

Das Unternehmen Marttiini legt viel Wert auf die Bewahrung der lappischen Tradition. Es werden hochwertige Anglermesser, Jagdmesser und auch verschiedene Sondereditionen hergestellt. Die Messer sind in der ganzen Welt für ihre Klingenschärfe und sauberen Schnitt berühmt.

69 Artikel gefunden

1 - 24 von 69 Artikel(n)