Kategorien

Neue Artikel

Neue Artikel
Alle neuen Artikel

Artikel der Marke DOVO

Feinste Stahlwaren

Die Dovo Stahlwaren GmbH & CoK G hat ihren Sitz in Solingen, Deutschland und wurde 1906 von Carl Dorp und Arthus Voos gegründet. Unter dem Namen „Dovo“ erzeugte man anfangs Rasiermesser mit angeschlossener Schmiede und Hohlschleiferei. Dovo erarbeite sich eine ausgezeichneten Ruf weit über die Grenzen hinaus.

Im Jänner 1942 übernahm Fritz Bracht die Firma und führte die Produktion von Scheren, vor allem Haarscheren, ein.

1953 tritt auch sein Schwiegersohn Dr. jur.Ernst Kirschbaum in den Betrieb ein und gemeinsam baut man das Unternehmen erfolgreich aus in dem verschiedene Marken übernommen werden und weiterhin auf handwerkliche Produktion viel Wert gelegt wird.

Produktion und Vertrieb umfassen nun Scheren aller Art, Zangen, Manikürstahlwaren, Rasiermesser, alles unter dem bekannten Markenzeichen, dem roten Männchen mit Hammer und Schwert.

Mittlerweile wird das Unternehmen bereits in 3. Generation weitergeführt, der Renaissance der Rasiermesser trägt auch Dovo Rechnung und fertigt in seinen Werkstätten erstklassige Rasurprodukte an.

184 Artikel gefunden

1 - 24 von 184 Artikel(n)