Kategorien

Neue Artikel

Neue Artikel
Alle neuen Artikel

Artikel der Marke Merkur

Rasierhobel, Rasierklingen, Rasierzubehör

1896 gründet Emil Hermes in Solingen ein Stahlwarenwerk, welches vor allem Rasiermesser, Rasierapparate, Rasierklingen und Haarschneidemaschinen herstellt. Da es schon eine andere Stahlwarenfirma mit dem Namen Hermes gab, lässt er für seine Produkte den Namen MERKUR als Markenzeichen eintragen.

In den 1920er Jahren steigen die Söhne Erich und Hans in die Firma ein und im Laufe der Jahre meldete MERKUR etliche Produkte zum Patent an. In dritter Generation arbeitet nun auch Hans‘ Sohn Dietrich gemeinsam mit seinem Onkel Erich im Betrieb mit. 

Die Firma DOVO war größter Kunde von MERKUR Solingen und übernimmt 1996 das Unternehmen. Seit dem produziert DOVO unter dem Markennamen MERKUR und hat sich zur Aufgabe gestellt, die hohen Qualitätsstandards der Produkte beizubehalten und erstklassige Rasurartikel herzustellen. 

30 Artikel gefunden

1 - 24 von 30 Artikel(n)