Kategorien

Neue Artikel

Neue Artikel
Alle neuen Artikel

Artikel der Marke SWIZA

Schweizer Messer

2015 übernahmen die ehemaligen Manager Peter Hug und Florian Lachart  der bekannten Schweizer Messer Marke WENGER den traditionellen Uhrenhersteller SWIZA. Ihr Ziel war es, mit der Marke SWIZA wieder in das Taschenmessergeschäft einzusteigen.

Bei der Entwicklung eines neuen Schweizer Taschenmessers wollte man auf traditionelles Know-how zurückgreifen, zugleich aber auch auf modernste Technik nicht verzichten. Ziel war die Produktion eines zuverlässigen, sicheren Taschenmessers, welches zugleich in geschlossenem Zustand elegant sein sollte und angenehm in der Hand liegt.

Dies ist mit der Herstellung dieser neuen Schweizermesser hervorragend gelungen. 

Ein besonderes Merkmal bei den Taschenmessern von SWIZA ist, dass es bei allen Modellen eine Arretierung der Klinge gibt. 

Weiters sind die Klingen und Zusatztools mit Durchbrüchen versehen, die ein Öffnen der Werkzeuge erleichtern (einige Messer sind dadurch auch für Linkshänder geeignet). 

Der innovative, rutschhemmende Griff (bei fast allen Modellen, außer Wood-Collection) liegt angenehm in der Hand, mit einem Wort, das Messer fühlt sich rundherum gut an.

 

60 Artikel gefunden

1 - 24 von 60 Artikel(n)