Neue Artikel

Neue Artikel
startseite
Buck
Stahl 425 M Gewicht: 35 g Länge Klinge: 50mm Länge Griff: 85mm Länge offen: 145mm Kleines leichtes klappbares Taschenmesser  Sondermodell von Buck...
250,00 € Preis
Alle neuen Artikel

Artikel der Marke Samura

Japanische Kochmesser

SAMURA ist ein lettisches Unternehmen, das sich seit 2003 mit der Messerherstellung befasst. Die ersten Produktreihen wurden mit den japanischen Unternehmen MAC und Mcusta hergestellt. Authentische japanische Messer schneiden hervorragend, erfordern jedoch besondere Pflege und können leicht beschädigt werden. Ziel von SAMURA war es nun die hervorragende Schneidleistung japanischer Messer mit der Zuverlässigkeit europäischer Messer zu verbinden.

Nach vielen Experimenten ist es SAMURA gelungen, für die eigene Messerproduktion aus japanischen und schwedischen Stahlsorten Klingen herzustellen, die auf 58-61 HRC gehärtet werden. Die Klingen werden in einem Winkel von 17 Grad geschliffen (weniger als in Japan, mehr als in Europa) und erhalten dadurch eine fantastische Schneidleistung. Für die Griffe werden modernste Materialien wie z.B. Micarta, stabilisiertes Holz oder auch Kunststoff mit Soft-Touch-Beschichtung verwendet. Seit 2008 hat SAMURA auch Keramikmesser im Programm.

In der Küche sind die formschönen, pflegeleichten SAMURA Kochmesser ob ihrer hervorragenden Schneidleistung nun nicht mehr wegzudenken.

Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Leider wurde dieser Artikel nicht gefunden!