Kategorien

Neue Artikel

Neue Artikel
Alle neuen Artikel

Artikel der Marke Opinel

Traditionelle Taschenmesser aus Frankreich

1890 arbeitete Joseph Opinel in der Werkstatt seines Vaters, der Schmied und Schneidwarenhersteller war, mit und entwarf für die Bauern und Dorfbewohner der Umgebung ein robustes, kleines Taschenmesser.

Die Nachfrage war groß und so gründete er bald seine eigene Werkstatt. Ab 1897 produzierte er das Taschenmesser in 12 verschiedenen Größen, passend für jeden Bedarf, und nummerierte sie von N°01 – N°12 durch.

1909 meldete er schließlich die Marke „La main Couronnèe“ (die gekrönte Hand) an, deren Symbol auch heute noch jedes einzelne Taschenmesser schmückt. Somit war der Grundstein für eines der erfolgreichsten Taschenmesser weltweit gelegt.

Noch heute wird das Messer weiterhin in Savoyen hergestellt, das klassische Taschenmesser genauso wie viele neue Modelle für Jagd und Outdoor. 

112 Artikel gefunden

1 - 24 von 112 Artikel(n)